• JDMT Medical Services Pfäffikon ZH – Innenarchitektur
    In die Gewerberäume sollen Seminarräume sowie eine Pausenecke eingebaut werden. Mit Akustik-Panels und neuzeitlicher Beleuchtung konnte ein Grundausbau für vielfältige Nutzungen erzielt werden. Mit speziell für den JDMT entworfenen Möbeln im Seminarraum sowie in der Pausenecke wurde ein eigenständiges Erkennungszeichen erzielt.
  • Umbau EFH Winterthur – Anbau in Holz
    Auftrag: Das Typenhaus aus den 60er-Jahren soll energetisch auf den heutigen Stand gebracht werden und gleichzeit die Erweiterung des Wohnraumes erfolgen. Lösung: das bestehende eingeschossiges Wohnhaus wurde energetisch saniert. Die Erweiterung des Wohnraums konnte mit einem eingeschossigen Anbau in Holz sowie weiteren natürlichen Materialien erreicht werden.
  • Windwerk Winterthur – Innenarchitektur
    Windtunnel in Zusammenarbeit mit archis.gmbh. Für die Benutzer und Betreiber des Indoor Event Lokals soll ein nach Wunsch der «Bauherrschaft» wohnliches Ambiente geschaffen werden. Mit grosszügigen Räumen, benutzerfreundlichen Materialien, guter Akustik wurde für alle Freunde des Indoorfliegens eine äusserst angenehme Umgebung geschaffen. Die Betreiber haben dafür im Jahr 2019 den… Windwerk Winterthur – Innenarchitektur weiterlesen
  • Riegelhaus im Zentrum von Elgg – Innenarchitektur
    Zusammenarbeit mit archis gmbh. Ausgangslage: Im Riegelhaus, mit bestehenden Deckenbalken und Dachkonstruktion, sind Wohnungen und eine Kinderarztpraxis einzubauen. Durch die Kombination von Massivholzbalken und neuen Elementen wie Küche und Bäder wurde ein spannendes, modernes Ambiente erzielt.
  • Eckreihenhaus Walchwil – Innenarchitektur
    Der Auftraggebner wollte das massive Cheminée in ein massvolleres «Feuererlebnis» im Wohnzimmer umgestalten lassen. Anstelle eines Cheminées wählte die Bauherrschaft einen drehbaren Cheminéeofen aus. Mit der Altholzwand wurde ein idealer Hintergrund geschaffen.
  • Klosterschule Ingenbohl – Innenarchitektur
    Zusammenarbeit mit Fischer Architekten, Schwyz. Anstelle des Kiosks soll eine grosszügige Mensa für das Mädchengymnasium und das Kloster erreicht werden. Durch Entrümpeln und Einbeziehen von vorhandenen Jugendstilelementen konnte eine den heutigen Ansprüchen genügende Mensa mit Kaffee-Ecke und Besprechungsnischen gestaltet werden.
Nach oben scrollen